Hallo zusammen,
Hier unten in Neuseeland besitze ich diesen kleinen Hillman Imp von 1965, den ich ab Februar 2018 restauriert habe. Ich beschäftige mich jetzt mit der Möglichkeit, einen 1990er Honda Goldwing GL1500-Motor einzubauen, um möglicherweise meinen ganz eigenen kleinen 911er zu bauen
Das ist mein Imp...
Hier ist der derzeit verbaute Datsun 1200 Motor...
Mein Plan ist es, das gesamte Getriebe und die meisten Antriebszahnräder aus dem Gehäuse zu entfernen. Ich habe mein Honda-Werkstatthandbuch durchgesehen und die Konstruktion, die ich durchführen muss, so gut wie durchdacht. Bevor ich mich jedoch festlege, muss ich ein paar Dinge herausfinden. Ich dachte, ich würde hier fragen und hoffentlich hat hier jemand einen zerlegten Motor, von dem er mir einige Maße geben kann.
Als Erstes muss ich die Dicke des Flansches an der Kurbelwelle überprüfen, an dem die Lichtmaschinenantriebszahnräder befestigt sind. Er hat 6 Schrauben. Außerdem - welche Größe haben die Schrauben? Sie sehen so aus, als könnten sie 10 mm sein? Das ist alles wichtig, weil ich einen Ansatz bearbeiten werde, der an diesen Flansch geschraubt wird, und diese sechs Schrauben werden die Belastung eines kundenspezifischen Schwungrads aufnehmen.
Hier ist eine Aufnahme des Kurbelwellenflansches, dessen Dicke ich wissen muss...
Eine weitere Frage. Wie groß ist das Maß von der Mitte der Kurbelwelle bis zum Boden des Motors? Dies ist wichtig, um herauszufinden, wie weit die Ölwanne nach der Installation von der Rückseite meines Autos herunterhängen wird.
Ich bin sicher bald mit weiteren Fragen wieder da!
Prost
Alex
Hier unten in Neuseeland besitze ich diesen kleinen Hillman Imp von 1965, den ich ab Februar 2018 restauriert habe. Ich beschäftige mich jetzt mit der Möglichkeit, einen 1990er Honda Goldwing GL1500-Motor einzubauen, um möglicherweise meinen ganz eigenen kleinen 911er zu bauen
Das ist mein Imp...
Hier ist der derzeit verbaute Datsun 1200 Motor...
Mein Plan ist es, das gesamte Getriebe und die meisten Antriebszahnräder aus dem Gehäuse zu entfernen. Ich habe mein Honda-Werkstatthandbuch durchgesehen und die Konstruktion, die ich durchführen muss, so gut wie durchdacht. Bevor ich mich jedoch festlege, muss ich ein paar Dinge herausfinden. Ich dachte, ich würde hier fragen und hoffentlich hat hier jemand einen zerlegten Motor, von dem er mir einige Maße geben kann.
Als Erstes muss ich die Dicke des Flansches an der Kurbelwelle überprüfen, an dem die Lichtmaschinenantriebszahnräder befestigt sind. Er hat 6 Schrauben. Außerdem - welche Größe haben die Schrauben? Sie sehen so aus, als könnten sie 10 mm sein? Das ist alles wichtig, weil ich einen Ansatz bearbeiten werde, der an diesen Flansch geschraubt wird, und diese sechs Schrauben werden die Belastung eines kundenspezifischen Schwungrads aufnehmen.
Hier ist eine Aufnahme des Kurbelwellenflansches, dessen Dicke ich wissen muss...
Eine weitere Frage. Wie groß ist das Maß von der Mitte der Kurbelwelle bis zum Boden des Motors? Dies ist wichtig, um herauszufinden, wie weit die Ölwanne nach der Installation von der Rückseite meines Autos herunterhängen wird.
Ich bin sicher bald mit weiteren Fragen wieder da!
Prost
Alex