Steve Saunders Goldwing Forums banner
361 - 380 of 546 Posts
Es ist beängstigend, dass Sie all das können. Außerirdische sind die einzige Antwort. Oder sind es Dämonen?
Ich kann nicht einmal herausfinden, wo der Draht für das Navigationssystem an meinem Fahrrad angeschlossen ist.

Ich dachte immer wieder, als du "Nüsse" oder "Nuss" sagtest, über den Unterschied in unserer Sprache. Wir verwenden die gleichen Wörter, aber sie haben hier in den USA eine ganz andere Bedeutung.

Nuss > Gewinde auf einer Schraube
Nuss > etwas, das man isst
Nuss > Verrückter

Ich bin erstaunt über dein Projekt und wie du es schaffst, alles zusammenzubringen... Dieses Auspuffsystem ist erstaunlich.

Vergiss nicht "nur die Nüsse", was die beste Sorte bedeutet. Es ist ein erstaunliches Projekt.

• Like
Reactions: yoeddynz
Discussion starter · #370 ·
Wir kommen näher!!!

Der nächste Job war es, die hintere Verkleidung zu verstärken und zu verschließen.

Bilder..

Interne Verstrebungen hinzugefügt. Ich brauchte es wahrscheinlich nicht. Es ist jetzt nicht wirklich stark beansprucht, ohne dass ein Motor daran hängt, wie bei einem originalen Imp-Setup. Verschließt einfach das Heck, gibt etwas, an dem man einen Auspuff aufhängen kann, und etwas, an dem die Motorabdeckung aus Fiberglas einrasten kann. Aber hey, ich füge nur ein bisschen zusätzliches Gewicht hinzu...

Habe der Innenseite eine zusätzliche Schicht zinkreiche Farbe gegeben ..

Zugeklappt..

Fächerscheibe an den Schweißnähten und probeweise montiert. Ich werde noch keine Auspuffhalterungen anbringen. Ich möchte diese anschweißen, wenn der Motor im blauen Imp sitzt, damit alles zu seinem Zuhause passt, da keine zwei Imps genau gleich sind. Es sieht aber ordentlich aus.

Apropos Auspuff. Ich brauchte ein bisschen Stange für einen Kundenauftrag und suchte im Stahlregal...

...und ich fand dieses Stück Edelstahlstange mit einer Öse an einem Ende. Es ist perfekt für die Ventilbetätigungsstange, die entlang des Auspuffkastens verlaufen wird...

Ich habe mir ein wenig verschiedene Aktuatoren auf Ali Express angesehen und denke, einer davon könnte die Arbeit gut erledigen...

Nachdem die Verkleidung fertig war und mit etwas Epoxidfarbe bedeckt war, bereit für eine Schicht Spachtelmasse, konnte ich jetzt den Motor aus dem rostigen grünen Imp entfernen. Das ist das letzte Mal, dass er dort drin sitzen wird.

Ich bin mir nicht sicher, was aus dieser Karosserie werden soll. Vielleicht Gartenkunst? Vielleicht einfach zerkleinern und nützliche Reparaturbleche aufbewahren, falls ich einen Fehler mit dem blauen Imp mache? Es ist nicht zu rostig und könnte gerettet werden, aber es würde einen anderen Kerl wie mich brauchen, um so etwas Dummes an einem Auto zu tun, bei dem man bessere Karosserien, Zulassung auf Eis, für nicht viel Geld kaufen kann. Britische Imp-Fans würden es wahrscheinlich retten, da es eine gute solide Basis ist, verglichen mit dem, was ich in Großbritannien gesehen habe.

Der grüne Imp wurde dann nach draußen in die Kälte geschoben und ich saß vor dem Holzofen, warm und gemütlich. Ich habe den Hauptmotorkabelbaum halbiert und einen großen Mehrfachstecker eingesetzt. Ich hatte schon einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich mir die Mühe machen sollte, dies zu tun, und ich bin wirklich froh, dass ich es getan habe, denn es hat tatsächlich nicht lange gedauert. Es wird das Entfernen des Motors noch einfacher machen, ohne die ECU-Verkabelung unter dem Rücksitz stören zu müssen.

Ich habe dann das Getriebe ausgebaut und eine Abdeckplatte für die Lücke unter dem Schwungrad angefertigt. Die Öffnung des Glockengehäuses, die es abdeckt, zeigt nach vorne, und ich möchte sie nicht mit Steinen, Schmutz, toten Opossums usw. füllen.

Das Schwungrad ausgebaut und eine Fase auf jeden Zahn des Subaru-Zahnkranzes geschliffen. Es ist für eine andere Drehrichtung am Anlasser ausgelegt, und im Betrieb würde der Anlasser manchmal nicht richtig eingreifen und ein schreckliches lautes "Zähneknirschen aus Metall"-Geräusch machen. Das mag ich nicht. Ich hatte auch das Ritzel ähnlich geschliffen, also werden sie hoffentlich besser gleiten. Die Zeit wird es zeigen.

Ich habe dann ein einfaches Ausrichtungswerkzeug für die Kupplungsscheibe bearbeitet...

Ich habe die Verkleidung und den Auspuff wieder am blauen Imp angebracht, ihn in die Werkstatt gefahren und dann das schöne, bequeme, aber nicht ganz zeittreue (als ob das ein Problem mit mir wäre...) Tomei-Lenkrad ausgebaut, das jetzt in unseren Nissan Micra eingebaut wird.

Ich habe dann das schöne Moto-lita-Lenkrad gereinigt, das seit Jahren an der Wand hängt, seit ich meinen Viva HB verkauft habe. Mein Onkel in Großbritannien hat vor langer Zeit für kurze Zeit bei Moto-lita gearbeitet und dieses Lenkrad damals bekommen. Er hatte es in mehreren Autos eingebaut, darunter ein paar Morris Minors. Als er starb, gaben mir meine Cousins es nach seiner Beerdigung.

Ich bin sehr froh, es im Imp einzubauen. Es passt besser und sieht toll aus. Ich war auch froh zu entdecken, dass Imps und Vivas das gleiche Spline-Muster haben, so dass ich den originalen, schön gefertigten Boss verwenden konnte.

Ich habe auch die Stereoanlage, die Lautsprecher und die Hutablagen entfernt. Die Lautsprecher waren immer im Weg und wurden von meinen Füßen angestoßen, wenn ich in das Auto einstieg, also werden sie nicht zurückkommen.

Dann all die Decken und anderen Sachen, die sich im Imp angesammelt haben. Lol bei den mehreren British Airways-Decken, die ihren Weg in den Imp gefunden hatten...

Als Nächstes kamen die Recaro-Sitze. Sie kamen heraus. Werden aber definitiv wieder reinkommen. Vielleicht nicht zeittreu, aber sie sind wunderschön. In Zukunft, wenn ich im Lotto gewonnen habe, werde ich sie in einem passenderen Stil neu beziehen lassen. Sieht jetzt ziemlich kahl im Inneren aus...

Ich liebe das zweifarbige rot/schwarze Farbschema auf den Türverkleidungen und den roten Rücksitz.

Aber ich liebe das superklebrige Klebeband nicht, das ich verwendet hatte, um den Kabelbaum unter dem Rücksitz zu befestigen. Dieses Zeug ist großartig, wenn man nicht möchte, dass sich Dinge bewegen, oder wenn man müde Hände haben möchte, die versuchen, es zu entfernen.

Discussion starter · #371 ·
Jetzt war es endlich an der Zeit, den Datsun-Motor auszubauen.

Eigentlich war es jetzt an der Zeit, einen 'Datsun 1200 Wheely Stand 2000' zu bauen. Ich möchte ein einfacheres System haben, um den Datsun-Motor aus- und wieder einzubauen, ohne eine oben montierte Motorkonsole und -schlinge verwenden zu müssen - ein Aufbau, der auf dem mittig montierten Motorträger basierte. Also habe ich das gemacht...

Ja, etwas überdimensioniert, aber es wird in Zukunft andere praktische Werkstattwagen-Anwendungen finden, wenn sich der Sechszylinder bewährt und das Datsun-Setup verkauft wird.

Robuste Räder montiert, werkstattgrau lackiert und eine Motorkonsole aus Sperrholz mit Platz in der Mitte, um den Querträger nach unten zu senken.

Jetzt in Aktion. Viel einfacher und viel schneller!!!

Motor raus...

Immer noch ein netter kleiner Motor. Wenn ich ihn im Imp behalten würde (wie oben gesagt, muss sich der Sechszylinder beweisen), würde ich ihn überarbeiten, richtig auswuchten, meinen Ovalport-Kopf, eine sportliche Nockenwelle, ITBs und ein komplettes Motormanagement einbauen. Dann sofort das Imp-Getriebe zerstören...

Künstlerische Aufnahme...

Ich habe die restlichen Teile aus dem Motorraum, der Hinterradaufhängung und dem Querträger entfernt. Den Kraftstofftank entleert, zum Glück nur 5 Liter, um die ich mich kümmern musste, ihn entfernt und in der Garage verstaut, die sich jetzt mit Imp-Teilen füllt.

Habe den grünen Imp aus der Kälte geholt, damit ich ihn zum Messen verwenden kann.

Die Schnittlinien gemessen und markiert, an denen ich unter der Rücksitzbasis für das höhere Subaru-Getriebe herausschneiden muss.

Die inneren Glasflächen mit Papier abgedeckt. Ich werde Hannah bitten, Schleiffunken zu blockieren, wenn ich unter dem Auto schneide.

Das ist also der aktuelle Stand. Der nächste Job ist Cutty Cutty Time.

Diese Achsen sehen so aus, als könnten sie an einem guten Tag 50 PS vertragen. 🤡
Ich wette, das wird ein lustiges kleines Auto, wenn du fertig bist. Ich bin sicher, dass der 1500er sein Gewicht viel tiefer tragen wird als der Datsun.

Discussion starter · #373 ·
Ja, Sie können sehen, wie viel höher der Datsun im Folgenden ist.

Sechszylinder-Boxermotor in
:)

Wie beim grünen Imp unter der Sitzbasis und dem Tunnel wegschneiden.

Die Luftsäge war so perfekt für einen Großteil dieser Arbeit, was viel weniger Schleifstaub überall bedeutet.

Ich habe markiert, wo ich noch ein bisschen mehr wegschneiden werde. Ich gebe lieber jetzt zusätzlichen Freiraum, als am Ende auf einer holprigen Straße usw. gegen das Stahl zu stoßen.

Ein paar überflüssige Laschen am Getriebe aus den gleichen Gründen wie oben abschneiden.

Oh, ich konnte auch ein Foto der beiden Triebwerke nebeneinander nicht widerstehen. Es ist jedoch schwer, die Größen anhand des Fotos einzuschätzen, da der Datsuns Wheely Stand 2000 viel niedriger ist.

Sie, mein Herr, sind ein begabter Handwerker mit einer Vision. Dies war eine wunderbare Reise, der ich gefolgt bin. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses unglaubliche Projekt zu fotografieren und mit uns zu teilen. Ich verfolge die ersten Fahrten und Kommentare mit Spannung.

Wie immer die beeindruckendste Handwerkskunst und Hartnäckigkeit.
Wie bereits erwähnt, freue ich mich darauf, dieses Projekt fertig zu sehen und zu hören. Und wenn Sie sich langweilen, sind Sie hier für etwa eine Woche willkommen. , damit Sie ein kleines Kernkraftwerk für mein Haus bauen können - ich habe viel altes Eisen herumliegen und ich habe auch einen Schweißer und eine fast antike Drehmaschine. LACHEN LAUT

Discussion starter · #378 ·
Haben Sie die beiden gewogen?
Die Motoren? Ich kenne das Gewicht der Goldwing und ihrer Box auf ein paar Kilo genau. Aber ich habe den Datsun-Motor noch nicht gewogen. Ich möchte es aber tun. Ich rechne damit, dem bestehenden Setup etwa 20 kg hinzuzufügen. Vielleicht weniger. Aber damit bin ich zufrieden, zumal das Gewicht niedriger und weiter vorne liegt.

Und wenn Sie sich langweilen, sind Sie hier für etwa eine Woche willkommen. , damit Sie ein kleines Kernkraftwerk für mein Haus bauen können
Ich kann so tun, als wäre ich Homer Simpson

Discussion starter · #379 · (Edited)
Das Abdichten der ausgeschnittenen Tunneloberseite und unter der Rücksitzbank sollte der nächste Schritt sein, aber zuerst entschied ich mich, einige neue, verstärkte Motorhalterungen anzufertigen. Die Originale, die ich aus einer Mischung aus 3 und 4 mm Stahl hergestellt hatte, waren wahrscheinlich in Ordnung, aber ich wollte den Querträger etwas weiter vom Motor weg bewegen, um etwas mehr Freiraum zu haben. Also dachte ich, während ich dabei war, es sei am besten, dickeren Stahl zu verwenden.

Zuerst fertigte ich eine Vorrichtung basierend auf den originalen Halterungen an. Jetzt gab es Bezugspunkte, an denen ich bauen konnte, was zusätzlichen Freiraum ermöglichte, während ich dabei war.

Ich ging zu G3 Engineering, wo ich viele meiner Stahlabfälle beziehe, und holte mir etwas 4 mm Blech. Ich hatte 5 mm zu Hause für die Hauptgrundplatten.

Verwendete den schweren Stahlbieger..

Tiggeschweißt die Mehrheit der Schweißnähte, außer den inneren, die ich nicht erreichen konnte, die mit Mig geschweißt wurden. Viel Hitze. Diese werden nicht versagen.

Fügte Zwickel hinzu, nur um sicherzugehen...

Die neuen Halterungen setzen den Querträger jetzt um etwa 5 mm weiter hinten. Ich konnte jetzt die Löcher durch die Chassis-Schienen bohren. Ich fertigte ein neues Paar Grundplatten mit zusätzlichen Löchern und unverlierbaren Muttern an. Die Platten erstrecken sich weiter nach vorne, um sich mit den Löchern auszurichten, durch die die Datsun-Querträgerbolzen verlaufen. Ich kann jetzt problemlos beide Querträger einbauen.

Ich war super glücklich zu entdecken, dass ich aufgrund der Tatsache, dass der Sechszylinder nur 3 Zylinder lang ist, genug Platz habe, um den Motor zurückzuziehen, so dass seine Getriebe-Bobbins frei vom Getriebe-Querträger sind. Ich kann dann das Auto anheben und vom Motor wegfahren, alles ohne die Heckstoßstange und den Schürzen entfernen zu müssen.

Da der Motor jetzt in seiner endgültigen Position war, konnte ich den Deckel auf dem Tunnel ersetzen, der jetzt 50 mm höher ist. Ich begann mit diesem Teil und musste einen Abschnitt herausschneiden, um den Zugang zum Toyota-spezifischen Getriebe-Tachosensorstecker zu ermöglichen...

Ich stellte sicher, dass rundherum genügend Freiraum vorhanden war, damit die Box das Blech auf unebenen Straßen nicht berühren konnte, und fuhr fort, den Tunnel wieder einzukasten...

Auf gefalteten Schaumstoffstücken und Handtüchern zu knien, war mein Zuhause für die nächsten Stunden...

Kartontests, dann Stahl, schneiden, trimmen, heften, prüfen, schweißen...

Endlich eingehaust. Ein weiteres Zugangsl Loch wurde eingelassen, damit ich an das obere Kardangelenk gelangen und die Getriebewählhebelwelle schmieren kann.

Es war ein sehr guter Teil des Baus, um ihn fertigzustellen. Zu sehen, wie alles wieder abgedichtet und stark ist. Ich muss noch die Rücksitzbank überprüfen, aber ich bin zuversichtlich, dass sie mit einigen Änderungen am Drahtrahmen passen wird.

Unten sah es ordentlich aus...

Hannah hat den Tunnel jetzt innen und außen mit Epoxidfarbe gestrichen.

Nachdem ich alle anderen kleinen Fertigungsarbeiten oder Lochfüllungen/Bohrungen im Motorraum beendet habe, werde ich ihm einen blauen Anstrich geben (hoffentlich nicht alles andere in der Werkstatt blau machen wie beim ersten Mal).

Jetzt ging es an die hinteren Querlenker. Ich verwende das Set, das auf dem grünen Imp 2 war. Oberflächenrost musste außen abgebürstet werden...

Bemalt mit KBS Rostversiegelung (australischer por 15 Klon)..

Discussion starter · #380 · (Edited)
Ein weiteres Teil, auf das ich hätte verzichten können, aber ich dachte, es sei am besten, es zu machen, solange ich unter dem Auto bin, war diese Strebe...

Fest am Boden befestigt über Spreizplatten unter der Sitzbasis...

Ich habe sie hinzugefügt, um die Bodenhälften in Reihe zu versteifen, damit die Aufhängungshalterungen bei starker Kurvenfahrt in Reihe bleiben. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob sie unbedingt erforderlich ist, aber sie könnte dazu beitragen, seltsame Effekte wie das Hinterradlenken zu vermeiden. Ich weiß, es ist ein bisschen hässlich, aber hey, zumindest ist es unter dem Auto versteckt.

Zum Thema Verstrebung habe ich auch diese kleine Strebe angefertigt...

Um die Oberseite des Tunnels in der Nähe des Schalthebels zu versteifen, damit er sich nicht verbiegt. Auch hier nicht wirklich notwendig, aber ich möchte eine wirklich positive Schaltfunktion ohne übermäßige Bewegung.

Meine nächste Aufgabe ist es also, die Brems-/Kupplungs-/Kraftstoffleitungen zurück entlang des Tunnels zu verlegen und dann die Hinterradaufhängung wieder zusammenzubauen, damit ich die Handbremsseile einstellen kann. Ich muss auch ein paar Teile lackieren. Der Querträger, die Halterungen, der Kraftstofftank usw. Der Arbeitsbereich sieht so aus, mit Teilen überall...

In anderen Nachrichten sind diese Leckereien per Post angekommen, ein Überraschungsgeschenk von meinem Bruder in Wales...

Er war auf einer großen Sammler-/Spielzeug- und Modellbauausstellung in seiner Nähe, wo er dann viel Zeit damit verbrachte, an den verschiedenen Sammlerständen nach Hillman Imp-Modellen zu fragen und ein recht seltenes und begehrtes Dinky-Spielzeugauto fand...

Plus ein cooles kleines Imp-Polizeiauto..

Sie kamen gestern überraschend per Post an und haben unseren Abend verschönert. Sehr cool. Danke, Bruder!

361 - 380 of 546 Posts