Steve Saunders Goldwing Forums banner
101 - 120 of 543 Posts
Discussion starter · #101 ·
Dies ist der interessanteste Thread, den ich in einem Forum gesehen habe!

Danke fürs Posten.

Rayjoe
Hey, danke für die Wertschätzung Rayjoe und auch an die anderen hier, die sich über meine kleine Werkstattbastelei freuen. Es hilft zu wissen, dass andere meine Fortschritte mit Interesse verfolgen.

Nun,
habe diese Seite des Threads aufgerufen, F5 gedrückt und bin im Haus herumgetollt, habe gefrühstückt und kam dann zu vielen sehr guten Bildern zurück :)

Ich denke, meine Download-Geschwindigkeiten sind in letzter Zeit bei der immensen Geschwindigkeit von 0,500 kHz.
T-Mobile scheint unter vielen Urlaubsproblemen zu leiden... :(
Ich habe hier die gleichen langsamen Internetprobleme. Wir leben in einem kleinen Tal, etwa 3 km vom nächsten Dorf entfernt - die meisten Dörfer haben jetzt Glasfaser-Breitband mit besseren Geschwindigkeiten, aber sie werden das nie zu den wenigen Bauernhäusern darum herum ausbauen. Es ist im Moment schlimmer, weil all die Urlauber auf dem Weg nach Marahau sind, um unsere Strände zu besuchen und das Internet zu blockieren :rolleyes:

Einige Freunde sind zu Starlink gewechselt und sagten, es sei fantastisch. Aber das kann ich mir auf keinen Fall leisten.

T-Mobile arbeitet an seinen Türmen, der, den wir hier benutzen, ist 7,5 Meilen NNO von uns entfernt, und er hat mir früher nur 3,5 bis 5 Mbit/s im Download und Uploads im Bereich unter 1 Mbit/s geliefert.

Über das Weihnachtswochenende ging alles den Bach runter, aber es muss an einer massiven Rekonfiguration gelegen haben, denn heute liegen wir im Bereich von 54 Mbit/s

Ich denke, es gab gestern weitverbreitete Probleme mit DNS, die allgemeine Verlangsamung und die zeitweise oder Nichtverfügbarkeit vieler Websites verursachten.

Ich denke, es gab gestern weitverbreitete Probleme mit DNS, die allgemeine Verlangsamung und die zeitweise oder Nichtverfügbarkeit vieler Websites verursachten.
Ich habe letzte Woche einen technischen Newsletter erhalten, in dem erwähnt wurde, dass die AWS-Webserver von Amazon ausgefallen sind, was sich auf eine riesige Menge an Web-Traffic auswirkte.

Unser Forum hier befindet sich auf CloudFlare und war nicht betroffen, da jeder, der "CloudFlare DNS" verwendet, die Probleme nicht hatte.

Für mich bestand das Web aus
diesem Forum​
Yahoo Mail (aber es war schrecklich langsam)​
Facebook​
LinuxMint-Forum​
Google - E-Mail, Nachrichten, Karten​

Dinge, die ich nicht erreichen konnte, waren
The Weather Channel​
Weather Underground​
Weather Bug​
Imgur.com, ein Image-Hosting-Server​
und eine Menge Zeug, das aus meinen E-Mails verlinkt war, das ich normalerweise lese​

Nachdem ich gestern die "Reparatur von T-Mobile" erhalten hatte, kehrte die gesamte Internetwelt zu mir zurück.
Ich kann nur annehmen, dass beim Auftreten der DNS-Probleme die Links von TM zu den DNS-Servern geändert wurden...

Auf jeden Fall funktioniert DNS heute Morgen immer noch für mich.

Selbst bei meinem Glasfaser-Internet fehlten in dem langen Beitrag mit all den Bildern die Hälfte der Bilder, bis ich die Aktualisierungstaste drückte. Irgendetwas im Internet war also eindeutig mangelhaft und störte die Photonen.
Danke, yoeddynz, für das Update! Beeindruckende Arbeit!

Fantastische Konstruktion. Ich bin sehr neidisch auf Ihre Fähigkeiten. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

• Like
Reactions: yoeddynz
Discussion starter · #107 ·
Der nächste Schritt bei dem Puzzle war die Klärung eines Kupplungsbetätigungssystems. Ich hatte ein paar Optionen, die funktionieren könnten. Ich könnte die originale Subaru-Gabel verwenden, aber das war aus zwei Gründen nicht ideal:

1: Es würde eine Anpassung des Ausrücklagerträgers erfordern, um ein Lager mit größerem Durchmesser aufzunehmen, das für die Finger der Honda-Druckplatte geeignet wäre.

2: Seine Drehpunktposition, ein mittig montierter Drehpunkt, würde einen Geberzylinder erfordern, der ihn zur Vorderseite des Autos drückt. Dies liegt daran, dass der Leone, aus dem das Getriebe stammt, ursprünglich ein Kupplungskabel verwendet. Ich würde einen hydraulischen Geberzylinder verwenden, und er müsste hoch oben über dem Motor montiert werden. Wahrscheinlich würde er mit der Unterseite der Hutablage kollidieren und dort definitiv hässlich aussehen.

Option zwei war die Verwendung des konzentrischen Geberzylinders vom Typ Ford Mundano, den ich seit Ewigkeiten aufbewahrt hatte, erworben mit dem Duratec-Motor, den ich vor vielen Monden in den Viva-Kombi einbauen wollte.

Dies schien sicherlich die sinnvollste Option zu sein, da es fast perfekt in die Position passte...

Die Rohre kommen sogar durch das Loch der Subaru-Ausrückgabel heraus, als wäre es dafür gemacht...

Aber es würde immer noch ein wenig Arbeit erfordern. Zunächst einmal hat es eine flache Lagerfläche, die für gebogene Membranfedern geeignet ist. Außerdem war es im Durchmesser zu klein, um für die Finger geeignet zu sein.

Also wurde ein Stahlbrocken aus dem Lager geholt...

Es gab gerade genug Platz zwischen der Lagerfläche und dem 'Schiebehülsen'-Teil, auf dem die Lagerhydraulik ein- und ausgleitet, damit ich einen Ortungsansatz auf das Stahlteil aufbringen konnte...

Da dies ein perfekt passender Ortungspunkt war, wurde die andere Seite mit einer radialisierten Fläche versehen, um für die flachen Finger geeignet zu sein. Das Endergebnis sieht so aus...

Dies wird mit etwas wie Loctite 601 auf die Ausrücklagerfläche geklebt. Es kann sowieso nirgendwo hingehen.

Das nächste Problem war die Befestigung dieser gesamten Einheit und die Sicherstellung, dass sie exakt rechtwinklig zur Mittellinie der Eingangswelle steht. Glücklicherweise war die Bohrung der Einheiten um etwa 2 mm größer als der Ansatz/die Welle?* auf der der Subaru-Ausrücklagerträger gleitet. Es geschah auch so, dass es bei maximalem Aufschieben genau die richtige Bewegungsfreiheit des Ausrücklagers ermöglichte, plus etwas Spielraum.

Also habe ich eine dünne Hülse mit einer Lippe an einem Ende angefertigt, um sie anzupassen...

Diese habe ich passgenau auf den Ansatz/die Welle gefertigt, und die Mundano-Baugruppe gleitet passgenau hinein, wodurch sichergestellt wird, dass alles rechtwinklig bleibt.

Ich habe das Ganze zusammengebaut und alles mit dem eingebauten Getriebe überprüft. Sieht gut aus...

Der anfängliche Hub des Ausrücklagers wird am Pedal eingestellt, was jetzt erfordert, dass ich entweder den Mundano-Hauptzylinder (aus Kunststoff...igitt) verwende oder meinen Imp-Zylinder (eigentlich der gleiche wie bei einem Landrover/den meisten Anhängerbremsen) anpasse, um ihn anzupassen. Ich werde mir das ansehen, wenn ich dazu komme.

Der nächste Schritt ist die Verschraubung der Baugruppe. Der Leone-Kasten hat in der Nähe des Ansatzsockels eingegossene Keilnuten...

...aber zum Glück genug Platz zwischen ihnen, um einige Blöcke einzukleben, also habe ich etwas Legierung passend bearbeitet...

Da ich wusste, dass die Baugruppe perfekt gerade und ausgerichtet war, musste ich nur genügend Freiraum an den Blöcken lassen, um etwas Epoxidharz zu ermöglichen. Ich habe die Blöcke passend gebohrt und mit Gewinde versehen, etwas von meinem Lieblings-JB-Schweißmittel gemischt und die ausgewählten Hohlräume gefüllt, dann wieder eingesetzt. Dann über Nacht aushärten lassen...

Am nächsten Tag habe ich die originale Mundano-Gummimanschette für den Rohrausgang ausprobiert. Sie passte fast. Ich schnitt 5 mm von ihrer Breite ab, und es war erledigt. Nicht perfekt aussehend, aber es funktioniert und ist nicht zu sehen, sobald der Motor eingebaut ist...

Puh. Fertig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich das Gefühl, die kniffligsten Teile der erforderlichen Motorarbeiten hinter mich gebracht zu haben. Aber für einige mögliche Prallbleche um die Ölpumpenaufnahme und vielleicht eine Anti-Surge-Platte (nicht, dass der Goldwing-Motor serienmäßig welche hat) denke ich, dass alle erforderlichen Modifikationen am Motor abgeschlossen sind. Ich hatte Lust auf ein kaltes Bier.
Also tat ich es. Dann überlegte ich die nächsten Aufgaben.

Was darin bestand, zu untersuchen, wo ich meine Kühlrohre verlegen und die Position des Öleinfüllstutzens festlegen würde...

Um einige Routing-Ideen richtig durchzuarbeiten, musste ich die Köpfe wieder aufsetzen. Wenn sie angebracht sind, kann ich genauso gut Spaß haben, das Getriebe anschrauben und mich mit meinem Bier zurücklehnen und das alles betrachten.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich bin ziemlich verdammt glücklich damit, wie es aussieht, und ich habe wirklich einen Energieschub bekommen, als ich es dort als komplette Einheit sitzen sah, die darauf wartete, eingebaut zu werden...

Es ist so sauber und kompakt für einen flachen Sechszylinder...

Mann, ich freue mich darauf, dieses Setup im Heck meines Imp zu haben! Was schön zu bedenken ist, ist, dass diese nächsten Aufgaben, obwohl noch eine große Menge Arbeit zu erledigen ist, super viel Spaß machen werden. Ich freue mich besonders darauf, die ITB-Anordnung passend zu gestalten und mein Bestes zu geben, um einen wirklich sauber aussehenden Motorraum zu schaffen.

Discussion starter · #111 ·
Danke, Leute.

Ich werde eine Riemenscheibe maschinell bearbeiten, um sie vom Wellenende anzutreiben. Zum Glück gibt es eine Keilnut und eine kräftige Schraube. Dann werde ich die Lichtmaschine direkt darüber montieren. Ich plane, eine Art ordentliche Anordnung zu treffen, um die Lichtmaschine gerade nach oben zu heben, um den Riemen zu spannen, weil ich diesen Motor wirklich so symmetrisch wie möglich aussehen lassen möchte :cool:

Discussion starter · #114 ·
Ich habe immer noch hier und da daran gearbeitet, zwischen dem Kauf von K11s und der Arbeit an dem Grundstück. Die erste Aufgabe war es, damit zu beginnen, zu sortieren, woraus ich Antriebswellen bauen würde. Ich hatte zwei Subaru Leone-Antriebswellen von demselben Typen abgeholt, von dem ich die Getriebe und andere Teile gekauft hatte.

Ich hatte auch einen großen Haufen Imp-Antriebswellen. Mein Plan ist, sie zu verbinden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie, aber darum kümmere ich mich später. Im Moment wollte ich aufräumen und inspizieren, was ich habe...

Dies sind die Teile, die ich zusammenfügen werde..

Eine weitere erledigte Aufgabe war etwas, auf das ich lange gewartet hatte. Das hintere Nummernschild. Es hat mich immer ein bisschen genervt, dass es tief über dem Auspuff positioniert war, aber das lag daran, dass es mich noch mehr genervt hat, wie es die Lüftungsschlitze an der Motorabdeckung der Sportausführung verdeckte.

Hier ist es..

Also habe ich es endlich geschafft, es zu sortieren. Ich hatte @Archetype beauftragt, mir eines seiner wunderbaren Schilder zu machen, aber in einer kleineren Größe rundum..

Hübsch gemacht!...

Und montiert...

DAS IST VIEL BESSER!!!
:)

Als Nächstes musste ich dieses kleine Ding aus seinem Ruheplatz in der Nähe der Hütte ziehen, wo es jetzt schon seit vielen Jahren steht...

Es stand genau dort, wo wir einen Anbau an diesen Holzschuppen bauen wollten (Holzschuppen zwei von vier.. kann nicht zu viel Holz haben..)

Ich habe ein paar Räder drauf geworfen, K11-Räder, wie man es macht, und es dann hinter Big Red, unserem immer nützlichen alten Honda-Quad gezogen..

Hinunter zum Hof und direkt in den Schuppen, wo Impy 2 Impy 1 wieder traf...

Ich habe Imp 2 schnell gereinigt und mehr flockigen Rost usw. entfernt. Es ist ganz praktisch, einen alten Anstrich zu haben, bei dem man das Flechten mit einem Edelstahl-Brillo-Pad entfernen kann..

So rau es auch aussieht, es ist eigentlich ein solides Auto, wo es drauf ankommt, und könnte gerettet werden. Aber im Moment wird es eine Vorrichtung sein.

Discussion starter · #115 ·
Ich wollte die Fahrhöhe so einstellen und fixieren, wie sie bei Imp 1 ist. Ich habe einige Stangen angefertigt, die anstelle der hinteren Stoßdämpfer angeschraubt wurden (die vorderen hatte ich bereits vor dem Hochziehen in die Kabine erledigt).

Diese passten so, dass die Räder/Federung nicht absanken, wenn das Auto in die Luft gehoben wurde, und so konnte ich jetzt einstellen, wie die Getriebeausgänge in Fahrhöhe mit den Achsen ausgerichtet werden sollten.

Als sie sortiert waren, konnte das Auto in die Luft gehen und ich entfernte die hinteren Arme und den Querträger...

Es sah schrecklich verrostet aus und ich stellte mir viele Stunden des Fluchens über festgefressene Schrauben vor...

Aber tatsächlich, möglicherweise dank der britischen Ingenieure, die undichte Dichtungen konstruierten, waren die Schrauben und der Querträger mit Öl bedeckt.

Oder vielleicht hatte ein Vorbesitzer dies absichtlich getan. Egal - die Schrauben ließen sich alle sehr leicht herausdrehen.

Als ich den Querträger entfernte, entdeckte ich, dass einige (aus Australien importierte) Mason-Wespen den Bereich dahinter benutzt hatten, um Unmengen von gelähmten Spinnen in kleinen Schlammkrypten zu verstecken, wobei sie in jeder Krypta ein Ei ablegten, und wenn das Ei schlüpft, würde die Wespengrube die Spinnen lebendig verzehren.

Hübsch.

Das Zeug weggeräumt. Igitt. Habe den Querträger und die Querlenker gut mit einer Drahtbürste bearbeitet, und sie wurden gut...

Habe auch unter dem Auto sauber gemacht, wo ich arbeiten würde...

Ich habe das Ende der Antriebswellen abgeschnitten. Nicht benötigt und im Weg. Ich brauche nur die Wellen, damit ich die Box ausrichten kann.

Discussion starter · #116 ·
Jetzt war es an der Zeit, Stahl herauszuschneiden und weiter zu schneiden, bis das Getriebe dort saß, wo ich es geplant hatte. Zuerst musste die Mitte des Querträgers herausgeschnitten werden. Dieser wird mit vielen Schrauben an einem sehr soliden Teil des Autos befestigt. Sobald ich die Positionierung von Motor und Getriebe beendet und die erforderlichen Halterungen angefertigt habe, werde ich höchstwahrscheinlich einen Mittelteil passend einschweißen. Ich muss wieder einige Führungsrohre für die Handbremsseile usw. hinzufügen.

Ich schraubte das Getriebe an den Motor und hängte es unter das Auto. Ich senkte das Auto ab, bis es nicht mehr weiter konnte, markierte die Dinge und schnitt Stahl heraus. Wiederholen, bis das Getriebe dort saß, wo es sein musste.

Schließlich hatte ich den Motor so ziemlich dort, wo ich ihn haben wollte...

Ich liebe die Art und Weise, wie es so weit nach vorne sitzt..

Die Ausgänge passen gut zu den Wellen...

Getriebehalterungen passen fast. Sollte nicht allzu schwer sein, hier etwas zum Funktionieren zu bringen. Viel Platz. Ich muss eine Vielzahl von Halterungen besorgen, um sie auszuprobieren...

Der größte Verlust beim Entfernen von Stahl ist, dass die Mitte der Rücksitzbasis herausgeschnitten werden muss. Möglicherweise kann man mit dem Entfernen der Federn und was nicht unter der Mitte davonkommen, aber wahrscheinlicher ist, dass ich die Basis in zwei separate Sitze umwandeln muss. Darüber werde ich mir später Gedanken machen.

Ein weiteres Problem, das ich lösen muss, ist die Schaltung. Das Subaru-Getriebe hat seine Gangwahlschaltung höher und zeigt im Vergleich zum serienmäßigen Imp-Getriebe leicht bergauf. Also muss ich ein paar Kardangelenke einbauen, um das Getriebe mit dem Schalthebel zu verbinden. Kein großes Problem. Der hintere Teil des Tunnels muss sich von hinter der Handbremse zur Rücksitzbasis erheben, um dies zu ermöglichen. Nicht so, als würde dort jemand sitzen..

Man kann hier ungefähr erkennen, worüber ich rede...

So weit bin ich also heute Abend gekommen. Ich werde ein paar Motorhalterungen usw. besorgen und anfangen, dieses Los an Ort und Stelle zu montieren. Meine Pläne von hier aus sind, so viel wie möglich mit dem Auto als Vorrichtung zu machen. Sogar den Motor in diesem Auto zum Laufen bringen. Auf diese Weise kann ich Imp 1 die ganze Zeit auf der Straße halten.

Guter Fortschritt,
ich hatte Mühe zu sehen, wie das alles passen würde, bis ich wieder erkannte, dass Sie ein Subaru-Getriebe verwenden, an dem die Abtriebswellen bereits befestigt sind.
Schade, dass die Spinnen von den Wespen gefressen wurden :)

Ihre Arbeit ist großartig! Dies ist ein sehr interessantes Projekt und ich genieße die Fahrt. Ich habe mich gefragt, wer die Muttergesellschaft für den IMP ist. Als Sie die Hülle in die Werkstatt brachten, sah/fühlte ich die Linien ganz ähnlich wie bei einem frühen Corvair der 60er Jahre, ebenfalls heckmotorgetrieben mit 6 Zylindern und luftgekühlt.

101 - 120 of 543 Posts