Steve Saunders Goldwing Forums banner
Status
Not open for further replies.
41 - 60 of 66 Posts
importierter Beitrag

CaptainMidnight85 schrieb:
Ich bin ein qualifizierter Spinner. ...Tatsächlich von vielen hier als solcher qualifiziert...

Mit jährlicher Wartung (Wartung im Winter, bei der das System abgeschaltet wird), wäre die übliche Routine, Ihr Motorrad zu überprüfen; alles, von vorne nach hinten und von oben nach unten. Da ich das sowieso fast ständig mache, muss ich deshalb noch nie ein Problem mit WD-40 und elektrischen Anschlüssen gehabt haben.

Wenn ich einen Stecker mit WD-40 warten und ein Motorrad über den Winter an einem Ladegerät stehen lassen würde und nichts weiter tun würde, nun, dann... nehme ich an, ich werde bekommen, was mir für meine PM-Bemühungen zusteht. Es jahrelang so belassen? ... Ich kann den Gedanken nicht ertragen.

In meiner realen Welt sind WD-40 und elektrische Anschlüsse eine gute Sache. Ich betreibe keine Flugzeuge und verwende es nicht auf PC-Platinen. Es ist 12V DC, ...und es ist in Ordnung, es zu verwenden. Motorräder und Schmutz sind ein Teil des Lebens, daher vorbeugende Wartung, die über die der meisten anderen privaten Straßenfahrzeuge hinausgeht. Wenn sich Schmutz auf einem gewarteten Stecker ansammelt, dann fangen Sie an, abgedichtete Stecker zu verwenden. Es gibt keine andere Möglichkeit, "Schmutz" von Ihrem Stecker fernzuhalten. Die gereinigte Metall-zu-Metall-Verbindung ist wichtig. Oberflächenschmutz, der sie umgibt, ist bei 12 VDC von geringer Bedeutung.

Hätten alle Vorbesitzer meiner '78er ihre PM an den elektrischen Anschlüssen durchgeführt, hätte ich die Anschlüsse, die ich gemacht habe, nicht herausschneiden und löten müssen.

Gute Gewohnheiten der vorbeugenden Wartung sind das eigentliche Problem, da WD-40 hier meiner Meinung nach schlecht gemacht wird.

Theorie ist für die Erfahrung in meiner Welt bedeutungslos. Irgendjemand da oben hat etwas in dieser Richtung erwähnt. Den Thread noch einmal zu lesen, um es zu finden, ist jedoch einfach nicht so wichtig... Ich bin selbst ein "Theorie-Mann", aber meine Erfahrung sagt, dass der Großteil des Inhalts in diesem Thread in der realen Welt bedeutungslos ist, da er sich auf meine Motorräder und meine Praktiken zur Wartung bezieht..

Kein Flame, nur eine kleine Injektion meiner Realität mit dem Thema. :smiler::waving:
Deshalb bin ich süchtig nach diesem Forum! Ich gebe es zu. Ich liebe eine gute Debatte und ich liebe auch Leute mit einer Meinung, die keine Angst haben, sie auszudrücken. :applause:

importierter Beitrag

Nun, lassen Sie mich das fragen, was sollen wir verwenden, wenn wir so etwas wie die EMG-Taste haben, die klemmt? Ich habe gerade eine sehr kleine Dose WD 40 bekommen, die ich bei mir tragen kann, aber jetzt werde ich sie ersetzen, aber womit?

importierter Beitrag

JIMBO83 schrieb:
wingsam41 schrieb:
jdvorchak schrieb:
JIMBO83 schrieb:
Ich möchte gerne hören, was gsmaclean oder sandiegobrass zu diesem Thema zu sagen haben. Viele Leute verwenden WD40 auf Elektronik und schwören darauf. Ich hätte gerne eine definitive Antwort von jemandem, der qualifiziert ist, eine solche zu geben.
Ich respektiere ihre Meinung und erwähnte, dass es etwa eine Million Menschen gibt, die anderer Meinung sind. Ich bin fast beleidigt über Ihre Aussage. Fast, aber nicht. Ich arbeite seit sehr langer Zeit an Autos und Lastwagen usw. Ich begann 1966. Ich arbeitete einige Jahre als Avionik-Bench-Techniker. Ich arbeitete an digitalen und analogen Flugsteuerungssystemen. Digitales Radar und DME. Navigations- und Kommunikationsausrüstung und DF-Ausrüstung, also fühle ich mich qualifiziert, diese Aussage über WD-40 oder praktisch jedes elektronische Gerät zu treffen. Derzeit bin ich Senior System Analyst bei AT&T und unterstütze Software und Hardware auf OS-Basis der 3. Ebene auf Midrange-UNIX-Systemen.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich bin qualifiziert!
Eines ist zu beachten: Bestimmte Kontaktreiniger können Kunststoff beschädigen und verformen. Oft funktionieren Schalter möglicherweise nicht aufgrund der Ansammlung von Schmutz in den Kunststoffteilen, selbst wenn die Kontakte selbst sauber bleiben. In dieser Hinsicht kann Kontaktreiniger für einen Schalter genauso oder sogar schädlicher sein.

Ein konzentrierter Luftstoß aus Druckluft, der bei Radio Shack erhältlich ist (die Art mit dem winzigen Schlauch), ist wahrscheinlich das Sicherste, was man zuerst versuchen kann.

Ich war auch ein Avionik-Techniker, aber am eigentlichen Flugzeug. Wir verwendeten Kontaktreiniger an Jochschaltern und dergleichen, um sie in Bewegung zu setzen, aber früher oder später blieben sie stecken/funktionierten nicht mehr und mussten ersetzt werden.

Ich persönlich denke, dass WD-40 genauso wahrscheinlich einen Schalter durcheinanderbringt wie einige Kontaktreiniger. Es funktioniert jedoch und scheint meiner Erfahrung nach den Kunststoff nicht zu beschädigen (Gummi ist eine andere Geschichte).

Normalerweise besteht die eigentliche Lösung darin, den Schalter zu zerlegen und zu reinigen, aber Sie riskieren wenig fliegende Teile und die Möglichkeit, Fahrzeit zu verlieren. Wenn Sie in ein paar Wochen erneut sprühen müssen, ist das kein großes Problem.

Nur meine Meinung.

Auch direkt von der WD-40-Website...

Wofür steht WD-40?
WD-40 steht wörtlich für Water Displacement, 40th attempt (Wasserverdrängung, 40. Versuch). Das ist der Name direkt aus dem Laborbuch des Chemikers, der WD-40 1953 entwickelte. Der Chemiker Norm Larsen versuchte, eine Formel zu entwickeln, um Korrosion zu verhindern - eine Aufgabe, die durch Verdrängung von Wasser erledigt wird. Norms Ausdauer zahlte sich aus, als er die Formel am 40. Versuch perfektionierte.
Wie würde eine Person, die Ihren ursprünglichen Beitrag liest, von Ihren Qualifikationen erfahren? Ich bin froh, dass Sie sich nur „fast beleidigt“ über meinen Kommentar gefühlt haben, aber selbst wenn Sie sich beleidigt gefühlt hätten, wäre dies nicht gerechtfertigt, da ich nichts von Ihrem Lebenslauf wusste.
Jimbo - Ich habe mich nicht nur nicht durch das, was Sie sagten, beleidigt gefühlt, sondern Sie auch versehentlich in Anführungszeichen erwischt - ich versuchte, das zu erfassen, was Jay in Bezug auf WD und die Tatsache sagte, dass er ein Avionik-Techniker war. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch ich in diesem Bereich gearbeitet habe. Der Kern dessen, was ich sagte, war, dass die Verwendung von WD auf elektrischen Kontakten nicht das Schlimmste ist, was es gibt. Ich war nicht beleidigt und wollte auch niemanden beleidigen. Ich habe gesagt, dass das Sprühen von Kontaktreiniger in einen Schalter genauso schädlich sein kann wie die Verwendung von WD, aber aus anderen Gründen. Außerdem war das mein erster Beitrag in diesem Thread, also bin ich mir nicht sicher, was Sie mit ursprünglichem Beitrag meinen.

Nur um es klarzustellen, ich habe WD-40 in meine Schalter gesprüht. Nicht stolz darauf, aber manchmal möchte man fahren und nicht mit winzigen Schalterteilen f**ken.

Save
importierter Beitrag

Kleine Welt. Ich war auch ein Avionik-Techniker im Marine Corps. Ich war bei VMFP-3 im 3. Maw, El Toro CA. Arbeitete an Luftaufklärungssystemen, die in RF4B's installiert waren. Machte auch OJT für sekundäre MOS am MCAS Cherry Point auf A4's (ja, ich bin so alt). Ich habe meine Ausbildung an der NAS Millington, Memphis TN, absolviert. Habe Avionik auf Organisations- und Intermediate-Ebene gemacht.

importierter Beitrag

Wow! Mehr Meinungen als eine Gruppe alter Frauen auf einer Avon-Party. :) Nun, hier ist meine, basierend auf Erfahrung, dem besten Lehrer von allen. 1-WD40 schlägt die Hölle aus gar nichts, also werfen Sie es in Ihre Satteltasche und seien Sie froh, es zu haben, wenn Sie es brauchen. 2- ja, es stinkt wirklich und ich hasse diesen widerlichen Geruch. 3-es ist wirklich gut darin, Teer zu entfernen, ich habe früher Häuser mit Schindeln gedeckt (also weiß ich es) und Sie werden Teer an Ihren Händen und Werkzeugen haben. Schneidet es sofort ab. Auch gut zum Reinigen des verklebten Kopfes eines luftbetriebenen Schindelnaglers. 4-Zieht Schmutz an wie niemand sonst. In dieser Hinsicht so gut wie wertlos. Die meisten Dinge in einer Dose tun es meiner Erfahrung nach, also benutze, was du hast, und geh wieder reiten. Das sind keine Boeings in 40.000 Fuß Höhe mit 200 Leben in Ihren Händen - es sind Motorräder. Werden wahrscheinlich niemanden umbringen...
Kauen Sie darauf.

importierter Beitrag

Es ist interessant, dass ihre Website www.wd40.com sorgfältig vermeidet, irgendwelche Ansprüche hinsichtlich seiner Verwendung zu erheben. Sie listen 2000 Verwendungen auf, aber wenn man die Fußnote betrachtet, besagt ihr Haftungsausschluss, dass alle 'Verwendungen' von WD40 auf der Website von anderen Personen eingereicht wurden und sie keine Verantwortung übernehmen. Toller Marketing-Trick!!! Sie stellen ein Produkt her, machen keine Angaben, wofür es verwendet werden kann, und lassen es die Kunden ihnen sagen!

importierter Beitrag

Jesus., nichts wie WD40 oder "was ist die beste Batterie oder der beste Reifen", um uns in Gang zu bringen.
Meiner Meinung nach ... WD40 ist ein großartiges Zeug, wenn es so verwendet wird, wie es ursprünglich gedacht war, nämlich als Wasserverdrängungsmittel mit einer leichten Fettlöse- und Schmierfunktion.
Ich denke, Hanko hat es auf den Punkt gebracht, indem er sagte, dass dieses Produkt gut ist, ebenso wie viele andere seiner Art, um elektrische Schalter usw. zu reinigen, solange die Verfahren befolgt werden. Das Problem, das wir als Biker sehen, ist, dass die Schalter, mit denen wir es zu tun haben, alle nackt sind und dem schlimmsten Wetter, Straßenschmutz, verschüttetem Kaffee/Bier usw. ausgesetzt sind.
Ich bin überrascht, dass sie nach ein paar Jahren überhaupt noch funktionieren.
Kurz gesagt, ein guter Schuss von welchem Reiniger auch immer Sie wählen, dann den Schalter betätigen, um ihn zu reinigen, und dann einen Luftstoß, um den
Müll zu entfernen. Dann ein kleiner Schuss Silikon oder Teflon, um den Schalter zu SCHMIEREN, da trockene Schalterkontakte sich so schnell abnutzen wie jeder andere Metall-zu-Metall-Kontakt.

importierter Beitrag
er ist perfekt für die Reinigung des schwarzen Klebers, mit dem früher VCT (Vinyl-Verbundfliesen) befestigt wurden - dafür verwende ich es ausschließlich - zum Entfernen von Straßenteer, zur sonstigen Reinigung von Substanzen wie diesen

Discussion starter · #50 ·
importierter Beitrag
dj Ich habe das vergessen. Eigentlich benutze ich für diese Arbeiten Emaille-Verdünner oder Lackverdünner, aber das ist es, was ich herumliegen habe.

Save
Discussion starter · #51 ·
importierter Beitrag

machinehead schrieb:
Jesus ., nichts wie WD40 oder "was ist die beste Batterie oder der beste Reifen", um uns in Gang zu bringen.
Meiner Meinung nach nur ... WD40 ist großartiges Zeug, wenn es so verwendet wird, wie es ursprünglich gedacht war, nämlich als Wasserverdrängungsmittel mit einer leichten Fettlöse- und Schmierfunktion.
Ich denke, Hanko hat es auf den Punkt gebracht, indem er sagte, dass dieses Produkt gut ist, ebenso wie viele andere seiner Art, um elektrische Schalter usw. zu reinigen, solange die Verfahren befolgt werden. Das Problem, das wir als Biker sehen, ist, dass die Schalter, mit denen wir es zu tun haben, alle nackt sind und dem schlimmsten Wetter, Straßenschmutz, verschüttetem Kaffee/Bier usw. ausgesetzt sind.
Ich bin überrascht, dass sie nach ein paar Jahren überhaupt noch funktionieren.
Kurz gesagt, ein guter Schuss von welchem Reiniger auch immer Sie wählen, dann den Schalter betätigen, um ihn zu reinigen, und dann ein Luftstoß, um den Mist zu entfernen.
Dann ein kleiner Schuss Silikon oder Teflon, um den Schalter zu SCHMIEREN, da trockene Schalterkontakte sich so schnell abnutzen wie jeder andere Metall-zu-Metall-Kontakt.
Ich mag es, die Dinge einfach zu halten. Ich verwende einfach das einstufige Verfahren, bei dem ich es mit Kontaktreiniger von Radio Shack besprühe und es vergesse.

Save
Discussion starter · #52 ·
importierter Beitrag

red_bike schrieb:
Nun, lassen Sie mich das fragen, was sollen wir verwenden, wenn wir so etwas wie den EMG-Knopf feststecken haben? Ich habe gerade eine sehr kleine Dose WD 40 bekommen, die ich bei mir tragen kann, aber jetzt werde ich sie ersetzen, aber womit?
diese genaue Frage könnte eine Reihe von Ereignissen auslösen, die mit dem neuesten Reifen- oder Öl-Thread konkurrieren. Ich glaube daran, das richtige Werkzeug für die Arbeit zu verwenden. Ich benutze keinen Hammer, um eine Schraube einzuschrauben, und ich benutze Kontaktreiniger, um Kontakte zu reinigen. Der einzige Grund, warum ich Kontaktreiniger der Marke Radio Shack verwende, ist, dass er leicht verfügbar ist und ziemlich gut funktioniert. Früher wurde in den USA ein Kontaktreiniger namens "Cramolin" vermarktet, der der absolut beste war, den ich je gesehen habe. Nicht verfügbar, soweit ich weiß, außer online, und ich bin mir nicht sicher, ob das dasselbe Zeug ist. Ich habe auch gelesen, dass der Radio Shack-Reiniger die alte Cramolin-Formel ist. Ich glaube nicht, aber es ist ein sehr guter Reiniger und erledigt die Arbeit. Jetzt ist es teurer als WD-40, aber ein wenig reicht sehr weit. Ich habe diese letzte Dose vor etwa 3 Jahren gekauft. Ich habe sie auf jedem Kontakt und Schalter verwendet, den ich auf 3 verschiedenen Scheunen gefunden habe, und habe immer noch etwa 1/4 Dose übrig. Wie gesagt, mit einem guten Kontaktreiniger reicht sehr wenig sehr weit.

Wenn Sie sich entscheiden, etwas Radio Shack-Reiniger zu besorgen, werden Sie 2 Typen feststellen:
1. Reiniger
2. Reiniger und Schmiermittel

Ich habe das Reiniger-Schmiermittel noch nie ausprobiert. Ich verwende nur den Reiniger. Sie könnten es auch "Tuner-Reiniger" nennen, aber niemand benutzt mehr Tuner, also denke ich, dass es nur Kontaktreiniger heißt. Wenn Sie sich nicht erinnern können, was ich gesagt habe, ist der Reiniger billiger, und ich bin ziemlich billig, also hilft Ihnen das vielleicht, sich zu erinnern.

Save
importierter Beitrag

CRC QD Elektronikreiniger zum Reinigen, dann Haarspray von White Rain auf die Außenseite sprühen, um es zu versiegeln und wasserdicht zu machen?

Save
importierter Beitrag

"Ich liebe WD-40", aber ich benutze es nie. Ich repariere und warte seit 40 Jahren Uhren. Ich habe ehrlich gesagt Tausende von Dollar mit WD-40 verdient. Das Erste, was ein Besitzer einer defekten Uhr tut, ist, sie mit WD-40 zu besprühen. Dann bringen sie sie nach etwa einer Woche zu mir, weil sie jetzt ganz verklebt ist und überhaupt nicht mehr läuft, und ich muss sie chemisch reinigen.

Das Beste, was ich als Ersatz für die Mitnahme im Fahrrad gefunden habe, ist eine Dose Silikonspray. Es wird nass aufgetragen und trocknet vollständig mit einer leichten Silikonschicht. Kein Dreck oder Staub.

Save
importierter Beitrag

Tracker1954 schrieb:
Ich habe gehört, dass WD-40 und Windex beide gut gegen Arthritis wirken.:?
Außer wenn es mit Pledge gemischt wird!!:ROFL:

Save
importierter Beitrag

Es löst Dinge. Es ist kein Schmiermittel. Es wird aus Fischöl hergestellt (vielleicht ist es deshalb ein ausgezeichneter Lockstoff für Angelköder). Ich verwende es nicht für elektrische Geräte, da es bei Erhitzung leicht brennbar sein kann. Andererseits habe ich immer eine Dose in der Scheune griffbereit, aber ich versuche nicht, Nägel damit einzuschlagen. Manchmal ist es jedoch das richtige Werkzeug.

Save
importierter Beitrag

WD-40 ist, wie Dorthy wirklich ihren Weg zurück nach Kansas fand.:cheesygrin:

Save
41 - 60 of 66 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.