Steve Saunders Goldwing Forums banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 66 Posts
importierter Beitrag

Während eines Mückenangriffs auf einem Segelboot in den Tropen hatten wir kein Repellent mehr, also bedeckten wir uns mit WD40. Es hat die meisten von ihnen ausgemerzt. Hat auch bei unserer Bräune geholfen :)

importierter Beitrag

Stimmt es, dass WD27 später als Diät-Cola vermarktet wurde?;)

Save
importierter Beitrag

Hat einen Freund, der es benutzt, um kleine Motoren anzukurbeln, nachdem
er sie überholt hat. Sagt, es sei besser als Benzin, um sie
das erste Mal anzukurbeln.

Save
importierter Beitrag

redbaron schrieb:
...Ich habe meine treue Dose WD-40 geholt, den Bürsten und dem Lager einen kleinen Schuss gegeben...habe hochgegriffen, den Schlüssel umgedreht, den Gebläsemotor eingeschaltet...Kann man Flammen sagen, die zwei Fuß direkt in Ihr Gesicht schießen??????...
Ich würde das auf das Treibmittel in der Dose schieben. Dämpfe, die dann im Elektromotor eingeschlossen sind - Funke - Kaboom. Ich bin froh, dass Sie keine ernsthaften Verletzungen hatten.

Save
importierter Beitrag

Tri-Flow soll gut für Waffen, Angelausrüstung, Nähmaschinen usw. sein als Schmiermittel. Ich glaube nicht, dass es gut für elektrische Geräte wäre. Hier

Save
Discussion starter · #28 ·
importierter Beitrag

Mein Nachbar, der beruflich Rasenmähermotoren repariert, benutzt es als Startflüssigkeit.... Das hatte ich vergessen. Ich gab ihm meine Dose WD-40, die meine Frau mitgebracht hatte.

Save
Discussion starter · #29 ·
importierter Beitrag

JIMBO83 schrieb:
Ich möchte hören, was gsmaclean oder sandiegobrass zu diesem Thema zu sagen haben. Viele Leute verwenden WD40 auf Elektronik und schwören darauf. Ich möchte eine endgültige Antwort von jemandem, der qualifiziert ist, eine zu geben.
Ich respektiere ihre Meinung und erwähnte, dass es etwa eine Million Leute gibt, die anderer Meinung sind. Ich bin fast beleidigt über Ihre Aussage. Fast, aber nicht. Ich arbeite seit sehr langer Zeit an Autos und Lastwagen usw. Ich habe 1966 angefangen. Ich arbeitete einige Jahre als Avionik-Bench-Techniker. Ich arbeitete an digitalen und analogen Flugsteuerungssystemen. Digitales Radar und DME. Navigations- und Kommunikationsausrüstung und DF-Ausrüstung, also fühle ich mich qualifiziert, diese Aussage über WD-40 oder praktisch jedes elektronische Gerät zu treffen. Derzeit bin ich Senior System Analyst bei AT&T und unterstütze Software und Hardware auf OS-Basis auf UNIX-Systemen der mittleren Leistungsebene in der 3. Ebene.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich bin qualifiziert!

Save
importierter Beitrag

Wolfman schrieb:
Rudy schrieb:
Sie sollten sehen, was WD-40 mit dem Schloss an einem Revolver anstellt. Wir hatten eine feste Regel. Wenn der Besitzer WD-40 darauf verwendete, würden wir es zu keinem Preis als Inzahlungnahme akzeptieren.
Was macht es?
Es verklebt das Schloss, genau wie bei Schaltern, wenn es dort verbleiben darf.

Save
importierter Beitrag

jdvorchak schrieb:
JIMBO83 schrieb:
Ich möchte gerne hören, was gsmaclean oder sandiegobrass zu diesem Thema zu sagen haben. Viele Leute verwenden WD40 auf Elektronik und schwören darauf. Ich hätte gerne eine definitive Antwort von jemandem, der qualifiziert ist, eine zu geben.
Ich respektiere ihre Meinung und erwähnte, dass es etwa eine Million Leute gibt, die anderer Meinung sind. Ich bin fast beleidigt über Ihre Aussage. Fast, aber nicht. Ich arbeite schon sehr lange an Autos und Lastwagen usw. Ich habe 1966 angefangen. Ich habe einige Jahre als Avionik-Bench-Techniker gearbeitet. Ich habe an digitalen und analogen Flugsteuerungssystemen gearbeitet. Digitales Radar und DME. Navigations- und Kommunikationsausrüstung und DF-Ausrüstung, also fühle ich mich qualifiziert, diese Aussage über WD-40 oder praktisch jedes elektronische Gerät zu machen. Derzeit bin ich Senior System Analyst bei AT&T und unterstütze Software und Hardware auf OS-Basis der 3. Ebene auf Midrange-UNIX-Systemen.

Eines ist zu beachten: Bestimmte Kontaktreiniger können Kunststoff beschädigen und dazu führen, dass er sich verformt. Oft funktionieren Schalter möglicherweise nicht aufgrund der Ansammlung von Schmutz in den Kunststoffteilen, selbst wenn die Kontakte selbst sauber bleiben. In dieser Hinsicht kann Kontaktreiniger für einen Schalter genauso oder sogar schädlicher sein.

Ein konzentrierter Luftstoß aus Druckluft, der im Radioschuppen erhältlich ist (die Art mit dem winzigen Schlauch), ist wahrscheinlich das Sicherste, was man zuerst versuchen kann.

Ich war auch ein Avionik-Techniker, aber am eigentlichen Flugzeug. Wir würden Kontaktreiniger an Jochschaltern und dergleichen verwenden, um sie in Bewegung zu setzen, aber früher oder später würden sie wieder stecken/nicht mehr funktionieren und müssten ersetzt werden.

Ich persönlich denke, dass WD-40 genauso wahrscheinlich einen Schalter beschädigt wie einige Kontaktreiniger. Es funktioniert jedoch und scheint meiner Erfahrung nach den Kunststoff nicht zu beschädigen (Gummi ist eine andere Geschichte).

Normalerweise ist die eigentliche Lösung, den Schalter zu zerlegen und zu reinigen, aber Sie riskieren wenig fliegende Teile und die Möglichkeit, Fahrzeit zu verlieren. Wenn Sie in ein paar Wochen erneut sprühen müssen, ist das kein Problem.

Nur meine Meinung.

Auch direkt von der WD-40-Website...

Wofür steht WD-40?
WD-40 steht wörtlich für Water Displacement, 40th attempt (Wasserverdrängung, 40. Versuch). Das ist der Name direkt aus dem Laborbuch des Chemikers, der WD-40 1953 entwickelte. Der Chemiker Norm Larsen versuchte, eine Formel zu entwickeln, um Korrosion zu verhindern - eine Aufgabe, die durch Verdrängung von Wasser erledigt wird. Norms Ausdauer zahlte sich aus, als er die Formel bei seinem 40. Versuch perfektionierte.

Save
importierter Beitrag

Ich weiß, das ist nicht das, was ihr hier hören wollt, aber die eigentlichen Reiniger für Kontakte und Verbindungen sind in 3 verschiedenen Werkzeugen enthalten, die klein genug sind, um in Ihre Tasche zu passen, genannt Kontakt- und Spatenbürste sowie Schaber und Glätteisen. Es gibt diese in verschiedenen Größen, und ich benutze sie seit Jahren.
WD 40 eignet sich am besten zum Entfachen von Bränden an teuren Geräten.
Jeder, der die Kenntnisse einer Person zu einem beliebigen Thema in Frage stellen möchte, sollte zuerst Erfahrung im Arbeitsfeld sammeln, praktische Erfahrung gegenüber jedem Abschluss oder jeder Ausbildung.
Ich besitze einen erworbenen Master of Technology, aber das ist nur der Name dieser Ausbildung und Prüfung.
Die praktische Erfahrung in den Schützengräben war mein bester Lehrer.

Save
importierter Beitrag

In meiner Karriere habe ich an Radargeräten, Raketenwerfern, Computern, ferngesteuerten Waldos, sehr großen Roboter-Assemblern und jetzt seit 20 Jahren an Hochgeschwindigkeits-Währungsbearbeitungsgeräten gearbeitet (große, über 12 Fuß lange Maschinen mit 40 Banknoten/Sekunde, die von der Federal Reserve und großen Banken verwendet werden). In jedem einzelnen Fall haben wir die Verwendung von WD40 verboten, da es nach dem Verdunsten der Lösungsmittel einen Film hinterlässt. Der Film zieht Staub an und verklebt mit der Zeit die beweglichen Teile.

Obwohl es Ihr Problem anfänglich beheben kann, verursacht es mehr Probleme, als es behebt. Es hat seine Verwendung, aber nicht an Schaltern, Kabeln in Ummantelungen, Lagern oder allem, was sich frei bewegen muss. Besonders wenn der Artikel als Sicherheitsendschalter usw. verwendet wird.

Wir verwenden eine Kombination aus nicht-crazing Kontaktreinigern, die verdunsten, Polierwerkzeugen (kleine, diamantbesetzte, papierdünne Kontaktfeilen - 4.000er Körnung), Silikon- oder Teflon-Schmiermitteln, die keinen Staub anziehen, und verschiedenen Lösungsmitteln, um die vorherigen staubanziehenden Schmiermittel zu entfernen.

Wenn Sie zuverlässige Schalter wollen, machen Sie es richtig und verwenden Sie kein WD40.

Wenn Sie eine wilde Fahrt wollen, verwenden Sie einfach WD 40 an Ihrem Gaszug und warten Sie etwa 3-4 Monate. Eines Tages werden Sie den Gashebel betätigen und er kehrt nicht in den Leerlauf zurück. Hoffentlich haben Sie die Geistesgegenwart, den Notausschalter zu benutzen (hoffentlich haben Sie ihn nicht mit WD40 behandelt).

Henry

importierter Beitrag

Wurde verwendet, um Leuten dabei zuzusehen, wie sie es an Routerlagern verwendeten. Dann, wenn das Lager durchbrannte und auseinanderflog. Bingo, da geht die Arbeit verloren.

Armee und Militär verwenden es ausgiebig zur Reinigung von Waffen, das sollte Ihnen also etwas über die Formel sagen.

Hier ist eine gute Seite, um zu sehen, wie man es benutzt.

http://www.wd40.com/uses-tips/

Save
importierter Beitrag

Eine der besten Anwendungen, die ich mir für WD40 vorstellen kann, ist das Entfernen von Teer/Öl von Ihrem Auto, nachdem Sie hindurchgefahren sind. JB80 ist fantastisch, um Kompressionsfittings zu lösen oder so ziemlich alles, was rostig ist und klemmt. Wir verwenden JB80 oft dort, wo ich arbeite, um die Fittings an den Pflug-LKWs, Traktoren und allen schweren Geräten des Staates zu lösen.

importierter Beitrag

WD40 ist gut, um verrostete Teile zu lösen und Rost von Metallen zu reinigen, indem man Scotch-Brite verwendet, wenn man sich nicht um Kratzer kümmert, und ja, es ist gut, so ziemlich alles zu lösen. Aber ich würde es nicht als Schmiermittel verwenden, es verdunstet
und hinterlässt das ursprüngliche Schmiermittel, wodurch es klebrig wird (das Problem ist zurück).
Ich verwende Lackverdünner, er ist billig, hält lange und der Kompressor eignet sich hervorragend zum Abblasen von Teilen, aber man muss vorsichtig sein, wofür man ihn verwendet.
Ich habe auch gehört, dass er Kerosin enthält. (Meine Herren, starten Sie Ihre Motoren !)

i

Save
importierter Beitrag

wingsam41 schrieb:
jdvorchak schrieb:
JIMBO83 schrieb:
Ich möchte gerne hören, was gsmaclean oder sandiegobrass zu diesem Thema zu sagen haben. Viele Leute verwenden WD40 auf Elektronik und schwören darauf. Ich hätte gerne eine definitive Antwort von jemandem, der qualifiziert ist, eine zu geben.
Ich respektiere ihre Meinung und ich erwähnte, dass es etwa eine Million Leute gibt, die anderer Meinung wären. Ich bin fast beleidigt über Ihre Aussage. Fast, aber nicht. Ich arbeite seit sehr langer Zeit an Autos und Lastwagen usw. Ich begann 1966. Ich arbeitete einige Jahre als Avionik-Bench-Techniker. Ich arbeitete an digitalen und analogen Flugsteuerungssystemen. Digitales Radar und DME. Navigations- und Kommunikationsausrüstung und DF-Ausrüstung, also fühle ich mich qualifiziert, diese Aussage über WD-40 oder praktisch jedes elektronische Gerät zu machen. Derzeit bin ich Senior System Analyst für AT&T und bin Support der 3. Ebene für OS-basierte Software und Hardware auf Midrange-UNIX-Systemen.

Eines ist zu beachten: Bestimmte Kontaktreiniger können Kunststoff beschädigen und dazu führen, dass er sich verformt. Oft funktionieren Schalter möglicherweise nicht aufgrund von Schmutzansammlungen in den Kunststoffteilen, selbst wenn die Kontakte selbst sauber bleiben. In dieser Hinsicht kann Kontaktreiniger für einen Schalter genauso oder sogar schädlicher sein.

Ein konzentrierter Luftstoß aus Druckluft, der bei Radio Shack erhältlich ist (die Art mit dem winzigen Schlauch), ist wahrscheinlich das Sicherste, was man zuerst versuchen kann.

Ich war auch ein Avionik-Techniker, aber an den eigentlichen Flugzeugen. Wir würden Kontaktreiniger an Steuerknüppelschaltern und dergleichen verwenden, um sie in Bewegung zu setzen, aber früher oder später würden sie wieder stecken/nicht mehr funktionieren und müssten ersetzt werden.

Ich persönlich denke, dass WD-40 genauso wahrscheinlich einen Schalter durcheinanderbringt wie einige Kontaktreiniger. Es funktioniert jedoch und scheint meiner Erfahrung nach den Kunststoff nicht zu beschädigen (Gummi ist eine andere Geschichte).

Normalerweise besteht die eigentliche Lösung darin, den Schalter zu zerlegen und zu reinigen, aber Sie riskieren kleine fliegende Teile und die Möglichkeit, Fahrzeit zu verlieren. Wenn Sie in ein paar Wochen erneut sprühen müssen, ist das kein Problem.

Nur meine Meinung.

Auch direkt von der WD-40-Website...

Wofür steht WD-40?
WD-40 steht wörtlich für Water Displacement, 40th attempt (Wasserverdrängung, 40. Versuch). Das ist der Name direkt aus dem Laborbuch des Chemikers, der WD-40 1953 entwickelte. Der Chemiker, Norm Larsen, versuchte, eine Formel zu entwickeln, um Korrosion zu verhindern - eine Aufgabe, die durch Verdrängung von Wasser erledigt wird. Norms Ausdauer zahlte sich aus, als er die Formel am 40. Mal perfektionierte.
Wie sollte eine Person, die Ihren ursprünglichen Beitrag liest, über Ihre Qualifikationen Bescheid wissen? Ich bin froh, dass Sie sich nur „fast beleidigt“ über meinen Kommentar gefühlt haben, aber selbst wenn Sie sich beleidigt gefühlt hätten, wäre dies nicht gerechtfertigt, da ich nichts von Ihrem Lebenslauf wusste.

importierter Beitrag

Ich bin ein qualifizierter Spinner. ...Tatsächlich von vielen hier als solcher qualifiziert...

Bei der jährlichen Wartung (Wartung im Winter, bei der das Gerät abgeschaltet wird) wäre es üblich, Ihr Motorrad zu überprüfen; alles, von vorne bis hinten und von oben bis unten. Da ich das sowieso fast ständig mache, muss ich deshalb noch nie Probleme mit WD-40 und elektrischen Verbindungen gehabt haben.

Wenn ich einen Stecker mit WD-40 warten und ein Motorrad über den Winter an einem Ladegerät lassen würde und nichts weiter tun würde, nun, dann ... nehme ich an, ich bekomme, was mir für meine PM-Bemühungen zusteht. Es jahrelang so belassen? ... Ich kann den Gedanken nicht ertragen.

In meiner realen Welt sind WD-40 und elektrische Anschlüsse eine gute Sache. Ich betreibe keine Flugzeuge und verwende es nicht auf PC-Boards. Es ist 12V DC, ...und es ist OK, es zu verwenden. Motorräder und Schmutz sind ein Teil des Lebens, daher vorbeugende Wartung, die über die der meisten anderen privaten Straßenfahrzeuge hinausgeht. Wenn sich Schmutz auf einem gewarteten Stecker ansammelt, dann fangen Sie an, abgedichtete Stecker zu verwenden. Es gibt keine andere Möglichkeit, "Schmutz" von Ihrem Stecker fernzuhalten. Die gereinigte Metall-zu-Metall-Verbindung ist wichtig. Oberflächenschmutz, der sie umgibt, ist bei 12 VDC von geringer Bedeutung.

Hätten alle Vorbesitzer meines '78 ihre PM an den elektrischen Anschlüssen durchgeführt, hätte ich die Anschlüsse, die ich gemacht habe, nicht herausschneiden und löten müssen.

Gute Gewohnheiten bei der vorbeugenden Wartung sind das eigentliche Problem, da WD-40 hier meiner Meinung nach schlecht wegkommt.

Theorie ist in meiner Welt bedeutungslos für die Erfahrung. Irgendjemand da oben hat etwas in dieser Richtung erwähnt. Den Thread noch einmal zu lesen, um es zu finden, ist jedoch einfach nicht so wichtig... Ich bin selbst ein "Theorie-Mann", aber meine Erfahrung sagt, dass der Großteil des Inhalts in diesem Thread in der realen Welt bedeutungslos ist, da er sich auf meine Motorräder und meine Praktiken zur Wartung bezieht.

Kein Flame, nur eine kleine Injektion meiner Realität mit dem Thema. :smiler::waving:

Save
21 - 40 of 66 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.